JVEG.de

JVEG Fragen und Antworten
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:41 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:15
Beiträge: 2
Hallo, zusammen,
ich bin seit einigen Jahren jetzt erneut als med. Sachverständiger aktiv und war sehr erstaunt,
dass das LSG NRW seine frühere Abrechnungsmodalität von 50 Aktenseite pro Stunde seit 2013
auf 100 Seiten erhöht hat. Bei dem GA handelt es sich um eine schwierige Zusammenhangs-
begutachtung M3 mit 1.100 Aktenseiten mit über 10 ausführlichen Gutachten und 18 medizinischen
Stellungnahmen. Aus den Akten wurden 28 Lungenfunktion mit diversen Daten extrahiert und im
Zeitverlauf per Exceltabelle bzw. Kurven im GA dargestellt. Neben Kürzung des Aktenstudiums
wurde auch die Abfassung - trotz Erläuterung auf 8 Stunden reduziert.
Zuletzt erfolgte die Kürzung von Diktat, Durchsicht und Korrektur mit der Angabe von 1 Std. pro
10.000 Anschlägen - bei mehr als 10 Tabellen und Graphiken nicht direkt dem Aufwand entsprechend...
Ich würde mich über eine unterstützende juristisch belegte Argumentationshilfe freuen :D
MfG
Frankenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 11:40 
Offline

Registriert: Di 12. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 55
Guten Tag,

da kann ich Ihnen als Rechtsanwalt RA Bleutge empfehlen

Dr. Peter Bleutge  
Rechtsanwalt, Wachtberg, Nordrhein-Westfalen
Adresse: Dorfstraße 46, 53343 Wachtberg
Telefon: 0228 324811

Die Absetzungen sind "willkürlich",
ich würde Einspruch einlegen und diesen ausführlich begründen.

Gruß Gramberg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 14:22 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:15
Beiträge: 2
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php